Kosmetik Pads häkeln

Wer kennt sie nicht, die Unmengen an Müll die im Badezimmer in kurzer Zeit zusammenkommen. Ist das wirklich notwendig, oder kann nicht doch jeder von uns ein wenig dazu beitragen das zu ändern? Um das zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren habe ich heute eine tolle Inspiration für euch.

Wie wäre es denn, wenn wir Kosmetik Pads in Zukunft wiederverwenden könnten? – Im Sinne von Re-Use = wiederverwenden statt wegwerfen. Ich fand die Idee toll und hab es gleich mal ausprobiert.

Mit der Wolle „Woolly Hugs FROTTEE“ habe ich wiederverwendbare Kosmetik Pads gehäkelt und… was soll ich sagen – ich bin begeistert. Die Pads sind super schnell gemacht und total praktisch.
Die Wolle ist aus reiner Baumwolle, also wirklich zu 100%, bei 60 Grad waschbar und man kann sie auch in den Trockner geben. Sie ist für alle kosmetischen Teile wie Abschmink-Pads, Waschlappen, Gäste-Handtücher usw. geeignet.

Hinweis: Die Modelle werden durch das Waschen und Trocknen zwar um 10% kleiner, dadurch wird aber der Frottee-Effekt mit dem flauschig weichen Griff noch verstärkt.

Die Vorteile: du sparst Geld, du reduzierst Müll, du trägst zum Umweltschutz bei und Häkeln ist außerdem sehr entspannend.

Die Anleitung für die Kosmetik Pads findet ihr auf der Innenseite der Banderole auf jeder Wolle sowie auf Youtube.

Viel Spaß beim Nachmachen – der Umwelt zu Liebe,
eure Bettina

Kreative Ideen Bettina Hofer Gräftner Textil

Unsere Angebote

AKTIONEN BEI TEXTIL GRÄFTNER

Stoffreste

viele Farben und Designs um nur € 5,- und € 10,-

Sloggi Aktion